KREUTER´S KARNIVOREN HOMEPAGE

Diese Homepage ist den Karnivoren-Liebhabern, den Freunden des Flaschengartens, den Neueinsteigern im Bereich der Nano-Aquaristik, sowie den Terrarienfreunden die sich der Haltung und Pflege von Marmorkrötchen oder Indischen Ochsenfröschen im Aqua-Terrarium annehmen, gewidmet.

Karnivoren sind eine äußerst schöne und interessante Gemeinschaft, die man wirklich sehr gut in kleinen Aquarien und auch Terrarien pflegen kann. Gerade ihr teilweises skurriles Aussehen und vor allem ihre doch recht interessante Lebensweise fasziniert immer mehr Menschen. In kleinen Aquarien und Terrarien, besser wegen der benötigten Luftfeuchtigkeit bei der Haltung und Pflege, kann man ganze Gruppen und Gemeinschaften in einer kleinen künstlich nachgestellten Landschaft hegen und pflegen. Von solchen schönen, vor allem landschaftlich geprägten Anlagen, geht immer ein ganz besonderer Reiz aus, der immer wieder zu einem Magneten und Ruhepol im heimischen Wohnzimmer werden kann. Daher möchte ich hier auch einmal eine Lanze für diese faszinierenden Pflanzen brechen, die von ihrer Formenvielfalt, ihrem Aussehen und ihrer Lebensweise her große Beachtung verdienen und in jedem Fall auch eine eigene Anlage rechtfertigen. Die Haltung & Pflege von Karnivoren in einem Vivarium, ist mindestens genauso interessant, wie das Halten von Reptilien, Amphibien oder Zierfischen. Wer aber nun submers oder emers lebende Karnivoren mit Fischen, Garnelen, Zwergkrebsen oder Schnecken vergesellschaften möchte, der findet alle Informationen dazu unter dem Thema Nano-Aquaristik auf meiner Homepage. Ebenso sind auch einige Seiten der Terrarienkunde vorbehalten. Hier geht es in erster Linie um die Haltung von "Marmorkrötchen" und "Indischem Ochsenfrosch". Insbesondere möchte ich aber auf meiner Homepage kein wildes Sammelsurium von pflegbaren Pflanzen und Tieren hinterlassen, sondern mich lediglich auf die Arten beschränken, bei denen ich jahrelange Erfahrung gesammelt habe. Gerade beim Thema der Terraristik, der Aquaristik als auch der Botanik, ist es in meinen Augen absolut notwendig, nicht in eine wüste Sammelleidenschaft zu verfallen, sondern sich lediglich mit einer kleinen überschaubaren Anzahl von Anlagen zu beschäftigen und sein Wissen darüber auszubauen.

Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG und verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Absatz 2 RstV, ist Thomas Kreuter, Sonnabendstraße 59, 42277 Wuppertal, eMail: th.kreuter1963@gmail.com & Kontaktformular im Menü. Telefon: 015217769224 / © Th. Kreuter.

 



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.